optik markt sölzer

SILHOUETTE - Österreich

Die leichtesten Brillenfassungen der Welt, zum Teil nur 1,8 Gramm "schwer", kommen aus dem Hause Silhouette.

Silhouette - Die Spezialität von Silhouette sind sehr leichte, kaum spürbare und größtenteils in Handarbeit gefertigte Brillen bei denen besonderer Wert auf minimalistisches aber dennoch kreatives Design und äußerst geringes Gewicht gelegt wird.
Oft sind die Scharniere schraubenlos ausgeführt oder es sind gar keine Scharniere vorhanden.
Spezielle Materialien und durch Patente geschützte Techniken hat Sihouette zu zu einem der innovativsten Brillenhersteller der Welt werden lassen.
Designerbrillen von Silhouette werden und wurden tausendfach kopiert - aber nie erreicht.

Silhouette war einer der ersten Brillenhersteller, der – seit ca. 1998 – den Werkstoff C-Titan für die Herstellung von Brillenfassungen verwendete. Die schrauben- und scharnierlosen Titan-Brillen sind patentiert.
Neben Titan werden für die Metall-Modelle auch legiertes Gold, Kupfer, Bronze, Edelstahl und legiertes Neusilber verwendet.

Zusätzlich entwickelte Silhouette den Kunststoff SPX, Einen Kunststoff auf Polycarbonatbasis, um auch Kunstoff-Fassungen dezenter und leichter machen zu können. Dazu wird der Kunststoff in Formen eingespritzt und zu elastischen Brillenfassungen verarbeitet.
Pro Jahr entstehen über 100 neue kreative Modelle. Neben der ursprünglichen Eigenmarke "Silhouette" werden von Silhouette Brillen der Marken "Adidas Eyewear" und "Daniel Swarovski" gefertigt.

Und wieder finden Sie beim Optik Markt Sölzer in Merseburg und Querfurt die wohl größte Auswahl an Brillen von Silhouette in Sachsen-Anhalt.

Bild- und Videomaterial bereit gestellt von Silhouette.